Workshop auf dem „Schäferwagen-Festival“

Der „Muck e.V.“ ermöglicht auf seinem Vereinsgelände in Königsdorf (Oberbayern) Familien aus der Großstadt einen erschwinglichen und umweltbewussten Urlaub. „München summt!“ wurde im Jahr 2017 zum jährlich dort stattfindenden „Schäferwagen-Festival“ eingeladen. Der Workshop „Wildbienenhotels selber bauen“ fand großes Interesse bei den Kindern und ihren Eltern.

YouTube-Video zum Schäferwagen-Festival 2017

Aktionstage während der "Dino-World" im Olympiapark

Parallel zur Ausstellung über Dinosaurier, die im Jahr 2018 in der Kleinen Olympiahalle stattfand, veranstaltete München summt! auf dem begrünten Dach der Halle zwei Aktionstage. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher konnten sich hautnah ein Bild über das Leben der Honigbienen machen, die wir mitgebracht hatten. Auch unsere Bayern-summt!-Wanderausstellung war zu sehen.

Stiftungs-Projekte

Weitere Projekte der Stiftung für Mensch und Umwelt finden Sie hier.